März 31st, 2010

Die Taxifahrer von Australien

Australien: Passagiere auf 6.500 Kilometer langen Sightseeing-Tour

Ein australischer Taxifahrer kann sein Glück kaum fassen: Ihm wurde wohl der allergrößte Fahrauftrag der Geschichte angeboten. Er soll im Rahmen einer 6.500 Kilometer langen Fahrt die Sehenswürdigkeiten des westlichen Teils von Australien präsentieren.

Für diesen Werbegag bezahlt ihm das Tourismusamt 17.000 Euro, nur an Passagieren für den Taxifahrer mangelt es noch. Genau 22 Touristen soll er auf der unglaublich langen Fahrt die Schönheit seines Landes vermitteln.

Am 9. April beginnt die Aktion des Tourismusamtes. Von da an wird der Taxifahrer etappenweise die elf herausragendsten Sehenswürdigkeiten des Staates Western Australia für seine Passagiere anfahren.. “The Extraordinary Taxi Ride”, so der Name der Aktion, kostet das Tourismusamt circa 3,7 Millionen Euro, denn neben dem Gehalt des Fahrers und weiteren kostspieligen Ausgaben, wurde ihm auch ein brandneues Taxi überreicht.

Diese außergewöhnliche Art und Weise zu werben ist eine Anlehnung an die Kampagne des australischen Staates Queensland. Dieser hat nämlich den besten Job der Welt verlost. Für den Gewinner dieser Aktion bedeutete dies, dass er die nächsten sechs Monate in einer Villa am Meer verbrachte, um sich zu sonnen und zu baden, seine einzige Verpflichtung bestand darin, einen Werbe-Blog zu schreiben. Eine lustige Aktion wie wir finden, kreatives Marketing vom feinsten!

Übrigens für alle die jetzt lust auf eine Taxifahrt quer durch Australien bekommen haben: Die Pauschalreisen drothin sind aktuell ziemlich erschwinglich. Preislich ist Australien ein interessantes Reiseziel für jedermann geworden. Viele Studenten haben das bereits erkannt und machen nach ihrem Studium oftmals eine Work and Travelreise quer durch das Land. Sicherlich auch mal mit der ein oder anderen Taxifahrt.

Comments are closed.

-->
Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /homepages/39/d293602083/htdocs/traveldeals24/wp-content/themes/emerald-waters-11/footer.php on line 1
footer