November 17th, 2011

Appartements und Ferienhäuser auf Sizilien – Insel der tausend Gesichter

Die größte Insel des Mittelmeers, mit einer Fläche von 25.708 km2 bietet zahlreiche Schätze aus verschiedenen Epochen. Zudem machen die wunderschön gelegenen Ferienhäuser Siziliens den Urlaub zu einem einmaligen Erlebnis. Schon Goethe bezeichnete Sizilien als „pulsierendes Herz des Mittelmeers“, das im Laufe der Zeit von vielen fremden Kulturen erobert wurde und daraufhin heute ein weites Spektrum an Reichtümer aufweist.

Vulkan Ätna – Natur pur
Die wohl bedeutendste Sehenswürdigkeit der Insel ist Europas größter aktiver Vulkan – der Ätna. Er dominiert die Ostküste der Insel und ist absoluter Touristenmagnet. Um den Vulkan gibt es viele kleine Ortschaften, die zur Provinz Catania gehören. Hier sollte man sich das Ferienhaus auf Sizilien mieten, denn bei vielen ist der tolle Blick auf den Vulkan natürlich mit inbegriffen. Auch das größte Naturschutzgebiet hat sich um den Vulkan herum gebildet und bietet Naturliebhabern optimale Bedingungen für Wandertouren.
Mit seinen ca. 3 000 Arten besitzt Sizilien die größte Floravielfalt aller Mittelmeerinseln. Die Insel ist somit nicht nur von den typischen Mittelmeerpflanzenwie Oliven- und Zitronenbäumen gesegnet, es gibt auch viele seltene Pflanzen zu entdecken.

Siziliens Ferienhäuser am Strand
Viele verschiedene Strände findet man auf dieser Insel – vom Sandstrand, Kieselsteinstrand bis zu Vulkangestein – jeder dieser Strandtypen zeigt sein individuelles Bild. Siziliens Ferienhäuser am Strand, in der Provinz Messina bieten beispielsweise neben dem Meerblick eine gute Anbindung an die umliegenden Ortschaften. Preislich unterliegen Ferienhäuser auf Sizilien natürlich wie überall der Nachfrage und in den Monaten Juli und August werden die Spitzenwerte von wöchentlich bis zu 700 € (für bis zu 4 Personen) auch schon mal erreicht. Dagegen in den Nebenmonaten, in denen ein Urlaub auf Sizilien rein wettertechnisch genauso lohnenswert ist, findet man durchaus viele Schnäppchen.

Kulturdenkmäler
Wer seine Urlaubszeit nicht nur in seinem Ferienhaus am Strand verbringen will, der kann die unzähligen Tempelanlagen, Kirchen und Kathedralen erkunden. Viele griechische Hinterlassenschaften findet man in Syrakus und Agrigent, die Gotteshäuser findet man in jedem kleinen Dörfchen. Sizilien bietet somit sowohl Erholungsurlaub am Strand, vulkanische Naturwunder als auch archäologische Hinterlassenschaften.

Comments are closed.

-->
Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /homepages/39/d293602083/htdocs/traveldeals24/wp-content/themes/emerald-waters-11/footer.php on line 1
footer