April 28th, 2011

Urlaub in Schweden – Das steht ganz oben auf dem Besichtigungsplan

Glasklare Seen, eine vielfältige Flora, dicht bewachsene Nadelwälder – das zu Hause von Bären, Wölfen und Hälge – dem wohl bekannteste Elch der Welt. Zwischen Bäumen und Seen, in Höhlen und im Schatten des Waldes hat auch der Troll sein zu Hause und gibt diesem Land noch mehr Zauber und Geschichte, als es ohnehin schon besitzt! Wer einmal dort war möchte immer wieder hierher zurück – nach Schweden! Ein Land – reich an so vielen Schätzen das kaum ein Urlaub ausreicht um sie alle zu entdecken.

Das muss ich sehen!

Von Hjortens udde aus hat man den schönsten Blick auf den Vänern. In der Kleva gruva , welche im Herzen Schwedens versteckt liegt, trifft man mit etwas Glück auf Bergelfen und kann anschließend auf Goldsuche gehen oder man begibt sich auf die Suche nach Elchen. Wer keine Lust oder keine Ausdauer hat stundenlang auf einem Hochsitz auszuharren kann sich die beeindruckenden Tiere auch in Grönåsen anschauen wo es einen der schönen Elchparks in Schweden gibt. Wer gerne Spuren der Vergangenheit sucht sollte sich keines falls den Nationalpark Sarek entgehen lassen wo das Rapadelta versteckt liegt. Eine Flusslandschaft dessen Geschichte bis in die Nacheiszeit zurückgeht!

Für kleine Besucher!

Aber Schweden hat noch viel mehr zu bieten. Für kleine Besucher ist es nahe zu eine Pflicht einen Abstecher ins Astrid Lindgrens Värld (Welt) in Västervik zu machen. Und wer weiß – vielleicht begegnet ihr bei einem kleinen Rundgang in der Villa Kunterbunt ja auch direkt Pippi? Oder wagt ihr einen Ritt auf dem kleinen Onkel? Der steht nämlich direkt hinterm Haus – und keine Angst er beißt nicht! Sicherlich hüpft auch irgendwo der kleine Herr Nilsson herum – oder ist er vielleicht schon wieder beim Michel aus Lönneberga und schaut auch am Haus der Kinder aus Bullerbü vorbei? Hier werden garantiert Kinderträume wahr – nicht nur bei den kleinen Besuchern.

Mit dem Kreuzfahrtschiff nach Schweden

Wer dieses beeindruckende Land vom Wasser aus kennenlernen möchte sollte auf keinen Fall eine Kreuzfahrt nach Schweden verpassen. In Warnemünde kann das Abenteuer schon losgehen. Fahren sie mit dem Kreuzfahrtschiff an den schönsten Orten Schwedens vorbei – bei Landgängen bleibt ihnen ausreichend Zeit für kleine Entdeckungsreisen oder schließen sie sich einer geführten Gruppe an. Es gibt massenhaft Angebote und es ist für jeden etwas dabei! Das Beste an einer Kreuzfahrt Schweden ist, für ihr Wohlbefinden ist gesorgt – sie können die unsagbar schöne Naturkulisse in vollen Zügen genießen.

Freizeitangebote der Extraklasse

Auch Anglerherzen lässt das Land gleich viel schneller schlagen. Besonders an der Nordseeküste in der Region Bohuslän gibt es zahlreiche kleine Fjorde, Buchten und verschlafene Ortschaften – auf den ersten Blick wirken sie fast ein bisschen wie gemalt. Hier gibt es Fjorde die sich wirklich weit ins Landesinnere erstrecken und zu unvergesslichen Angelerlebnissen einladen. Wer nach größerem strebt sollte sich eine Fahrt auf einem Kutter an der Küste von Tjörn nicht entgehen lassen und Meeresanglern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.

Doch auch Abenteurer kommen hier auf ihre Kosten! In ganz Schweden gibt es phantastische Rad – und Wanderwege. Im Sommer laden unzählige saubere Seen zu einem Bad ein und im Winter heißen sie besonders die schwedischen Kommunen Härjedalen und Dalarna in einer atemberaubenden Winterkulisse willkommen. Wer hat nicht Lust mal mit einem Schneescooter die Landschaft zu erkunden? Oder bevorzugen sie einen gemütlichen Ausflug auf Langlaufski dessen Spuren sie direkt am Nationalpark Sonfjälls vorbeiführen? Aber pssstttt – hier halten auch Bären ihren Winterschlaf.

Comments are closed.

-->
Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /homepages/39/d293602083/htdocs/traveldeals24/wp-content/themes/emerald-waters-11/footer.php on line 1
footer