Februar 28th, 2011

Abireise – Die Megasause zum Abschluss

Eine Abireise stellt das krönende Ziel nach 13 Jahren Schule dar. Der letzte Anlass mit allen Klassenkameraden gemeinschaftlich ein klein bisschen was zu unternehmen und an irgendeinem Ort auf die Pauke zu hauen und so richtig die Sau rauszulassen.

Immer noch bedeutsam ist auch der Beschluss, was der Ausflug kosten soll. In diesem Zusammenhang ist die Lage des Urlaubsziels weniger wichtig,  sondern eher, ob der Ort schnell per Bus oder Flugzeug erreicht werden kann. Aber um es offen zu sagen, das ist die letzte Chance mit allen, was gemeinsam zu machen. Dann kann doch die Tatsache, dass die Reise etwas mehr kostet, in den Hintergrund rücken.

Die zentralsten Fragen, die sich jeder Abiturient vor seiner Abi-Reise stellt sind: Wie sind die Temperaturen am Urlaubort? Wie viel muss ich für Alkohol auf den Tisch legen? Wie weit ist die nächste Disco vom Hotel entfernt? Ist das Angebot All-Inklusive? Und wie viele Minuten Fußweg ist das Meer entfernt?

Zu den angesagten Zielen gehören: Lloret de Mar, Callela, Barcelona, Crikvenica, Rimini und viele andere. Alle wunderbar vom Flughafen Berlin zu erreichen. Zu den Unternehmungen am Abend zählen zum Beispiel Discobesuche, Bar-Hopping und Pokerrunden. Der Tag beginnt meistens erst am Mittag, wenn alle so halbwegs ausgeschlafen haben. Dann trifft sich die ganze Gruppe zum Relaxen am Hotel-Pool oder am Meer. Des Weiteren stehen auch gemeinschaftliche Tätigkeiten wie die Besichtigung von Kulturstätten und Stadtrundfahrten auf dem Programm.

Das sollten jetzt aber genügend Informationen sein. Setzt euch in den Flieger und düst in die Sonne, schlürft an der Bar leckere Cocktails und veranstaltet jeden Tag eine Mega-Party bis in die frühen Morgenstunden. Ein kleiner Tipp noch am Rande: Vergesst nicht Aspirin in euren Koffer zu packen, für den Schädel am nächsten Tag. Empfehlenswert ist gerade bei der Anreise per Bus, dass sich jeder etwas Musik mit nimmt und so schon auf der Reise mit dem Feiern begonnen werden kann.

Comments are closed.

-->
Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /homepages/39/d293602083/htdocs/traveldeals24/wp-content/themes/emerald-waters-11/footer.php on line 1
footer