Juni 29th, 2012

Den Festivals auf der Spur: ein Terminplan

Am 21. Juni hat der Sommer begonnen und damit auch die Hauptsaison der Festivals. Gerade viele junge Leute verbringen ihren Urlaub gerne auf einem Festival, aber auch uralte Festival-Fans tauchen jedes Jahr wieder auf ihren Lieblingsveranstaltungen auf. Neulinge sollten sich dabei gerade an diese Festivalurgesteine halten, vor allem was die Ausrüstung für so einen Urlaub betrifft.

Die richtige Festivalausrüstung macht den Unterschied

Denn ein Festival bedeutet nicht nur Musik, Tanz und Spaß sondern auch oft Zelt, Schlafsack und Campingessen. Viele Musikfreunde schwören dabei auf dieses Campingflair, doch nicht alle mögen es, sich im Urlaub zwischen Tausende anderer Zelte quetschen zu müssen. Mit einer guten Vorbereitung und spezieller Ausrüstung dürften jedoch auch Campinghasser Spaß am Zelten finden. So ist es sehr wichtig, sich ein Zelt mit Überplane zum Schutz vor Regen zu holen. Und auch moderne Schlafsäcke, die nicht nur vor Kälte schützen, sondern auch waschbar sind, dürfen bei einer guten Festivalausrüstung nicht fehlen. Zusätzlich sollte man sich vor dem Zelten einen genauen Plan machen: Wieviele Tage wird man bleiben, was benötigt man an Nahrung und Getränken und wie können diese gelagert werden.

Das Festivalprogramm für 2012

Hat man dann das Zelt und moderne Schlafsäcke sowie eine Kühlbox und den Campingkocher verstaut, kann es losgehen mit den diesjährigen Festivals. Und obwohl bereits einige Festivalhighlights für dieses Jahr passé sind, steht im Sommer 2012, allein im Juni, noch einiges auf dem Festivalprogramm:

-„c/o pop“: 20.06. – 24.06. in Köln, Elektronic Music
-„HurricaneFestival“: 22.06. – 24.06. in Scheeßel, zweitgrößtes Festival Deutschlands
-„SouthsideFestival“: 22.06. – 24.06. in Neuhausen ob Eck, u.a. Punk Rock
-„Blackfield“: 23.06. – 24.06. in Gelsenkirchen, u.a. „InExtremo “
-„WithFull Force“: 29.06. – 01.07. in Löbnitz, Metal

-„Nature One“: 03.08 – 05.08 Raketenbasis Pydna, Kastellaun/Hunsrück

Und damit ist noch lange nicht Schluss. Auch im Juli, August und September finden viele bekannte Festivals statt.

-„Melt!“: 13.07 – 15.07. in Gräfenhainichen
-„Wacken“: 02.08 – 04.08. in Wacken
-„SonneMondSterne“: 10.08 – 12.08. in Saalburg-Ebersdorf
-„Highfield“: 17.08 – 19.08. in Großpösna

Festival-Hopping leicht gemacht

Hartgesottene Festivalfans, die sich oftmals nicht für ein Musikwochenende entscheiden können, fahren bei diesem Festivalangebot schon gerne mal zu verschiedenen Orten. Doch stimmt die Ausrüstung, inklusive Zelt und Schlafsäcken, kann da nichts schiefgehen.

Comments are closed.

-->
Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /homepages/39/d293602083/htdocs/traveldeals24/wp-content/themes/emerald-waters-11/footer.php on line 1
footer