April 22nd, 2011

Outdoor und Trekking Tripps in ferne Länder müssen gut geplant sein

Trekking- und Outdoor Reisen werden immer beliebter, gerade weil sie einen etwas anderen Urlaub versprechen. Aber eine Trekking Reise erfordert eine wesentlich andere Planung wie ein normaler Urlaub hier ist auf wesentlich mehr zu achten, da nicht einfach in ein Hotel zum Essen oder ähnliches gegangen werden kann. Die Ausrüstung muss andere und wesentlich höhere Anforderungen erfüllen, als bei einem normalen Urlaub. Der Inhalt des Rucksacks muss je nach Region der Reise umgewandelt werden, denn für jede Region benötigt man anderes Equipment. Und auch finanziell sowie gesundheitlich sollte man sich bei einer Fernreise unbedingt absichern in Form von einer Reiserücktrittsversicherung zum Beispiel und rechtzeitiger Impfungen, die erforderlich sind.

Wichtig bei Trekking- und Outdoor Reisen in fernen Ländern

Unbedingt mitzunehmen bei einer Trekking- und Outdoor Reise ist auf jeden Fall der Benzinkocher, dieser eignet sich besser als ein Gaskocher, da es für ihn leichter Brennstoff überall zu finden gibt. Zum Schlafen sollte man statt einer luftgepolsterten Thermomatte lieber eine Schaum- Isomatte verwenden, da diese viel robuster sind. Auf Geräte die mit Strom funktionieren kann man gänzlich verzichten, da sie nur unnötiger Ballast sind und in der Wildnis sowieso nicht an das Stromnetz angeschlossen werden können, um sie in Betrieb zu nehmen. Unbedingt mitnehmen dagegen sollte man aber ein Messer, Schnüre um Reparaturen selbst durchführen zu können, sowie auch Ersatzteile. Und auch ein Insektenschutz sowie ein Brustbeutel für Unterlagen und andere Dokumente können sehr praktisch bei einer Trekking- oder Outdoor Reise sein. Ebenfalls sollte man für die Trekking- und Outdoor Reise auch ein paar Tütensuppen und Instantgerichte in den Rucksack packen, um einen gewissen Notfallvorrat parat zu haben. Außerdem benötigt man noch Zelte, um relativ windgeschützt schlafen zu können, und auch Schlafsäcke. Auch ist unbedingt auf die richtige Bekleidung zu achten, diese muss so beschaffen sein, dass man weder friert noch übermäßig schwitzt bei starker körperlicher Anstrengung. Die Bekleidung sollte also auf jeden Fall atmungsaktiv, aber gleichzeitig auch so beschaffen sein, dass sie Temperaturen von bis zu 30° C problemlos aushalten kann, sowie Regen- und Windgeschützt sein. Schuhe müssen rutschfest sein und den Füßen viel Halt geben, um Unfälle bei Trekking- und Outdoor Reisen zu vermeiden.

Trekking- und Outdoor Equipment kaufen

Das passende Trekking- und Outdoor Equipment kann man in spezialisierten Geschäften kaufen und häufig bekommt man dort auch eine Beratung über das richtige Equipment für die gewählte Urlaubsregion, sowie auch erfahrene Verkäufer die passende Ausrüstung für einen gleich zusammen stellen können.

Comments are closed.

-->
Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /homepages/39/d293602083/htdocs/traveldeals24/wp-content/themes/emerald-waters-11/footer.php on line 1
footer