Februar 16th, 2011

Wellessurlaub 2011

Bereits 1654 wurde das Wort Wellness das erste Mal erwähnt. Frei übersetzt bedeutete das, Gesundheit für den ganzen Körper. Der Begriff stammt aus England. Dort wurden auch vom 16. Jahrhundert bis zum 19. Jahrhundert von den Menschen, welche über die finanziellen Mittel vergnügten, englischen Seebädern. Thermalquellen wurden entdeckt und zum Zwecke der Erholung und auch für medizinische Zwecke genutzt. Somit wurde der Grundstein für den Kult des Wellnesurlaub gelegt.

Wellnessurlaub 2011:

Bedingt durch den hohen Stress im heutigen Alltag und die meist unregelmäßige Belastung des Körpers bei der Arbeit, führen zu Verspannungen. Abends und am Wochenende, versucht jeder seine Entspannung für sich zu finden. Viele legen die Beine hoch und versuchen sich so zu erholen. Andere gehen ins Fitnessstudio oder bewegen sich an der frischen Luft. Eine Überlegung anzustellen, ein Wochenende im Schwarzwald, in einem Wellnesshotel zu verbringen, ist eine gute Idee. Die Hotels haben sich auf diesen Trend eingestellt. So gibt es die Variante, mit der ganzen Familie, dort ein Wochenende zu verbringen. Selbstverständlich ist es auch für einzelne Personen oder Ehepaare geeignet. Das vielfältige Programm angefangen von den Massagen in den unterschiedlichsten Arten, über Packungen bis hin zur Kosmetik, ist in der Qualität und auch vom Preis, in den verschiedenen Orten im Schwarzwald sehr unterschiedlich.
Wellness im Schwarzwald bietet sich hervorragend zur Erholung von Körper und Geist an. Die Tourismusbranche hat sich voll auf diesen Trend eingestellt. Wenn man im Internet nach Angeboten für einen Wellnessurlaub sucht, sollte darauf geachtet werden, dass die Hotels, ihr Angebot gegenüber den Vorjahren ständig verbessert und erweitert haben.

Wellness im Schwarzwald:

Bei verschiedenen Vergleichen zwischen den Hotels im Schwarzwald konnte deutlich herauskristallisiert werden, dass dort vor allem auch an die Kinder gedacht wurde. Kinderspielplätze und Babyschwimmen gehören dort zum Leistungsangebot. Teilbäder, oder auch Bäder für den ganzen Körper mit diversen Ölen wird abgerundet durch die Pediküre und Maniküre.

Zur Auswahl stehen ferner Dampfbäder, finnische Sauna und auch Biobäder. Zum Entspannen finden sich hier Liegewiesen oder der Beautysalon. Klassische, aber auch exotische Massagen werden gern genutzt. Aber auch die entspannenden Packungen kommen häufig zum Einsatz. Der Besucher wird von Kopf bis Fuß verwöhnt. Daraus ergibt sich ein gutes Gefühl für den Körper, aber auch die innerliche Ruhe kehrt wieder ein.

Fazit:

Auf der Suche nach einem Wellnessurlaub, findet man im Schwarzwald unschlagbare Angebote. In vielen Hotels stimmt der Preis mit dem angebotenen Service überein. Wellness im Schwarzwald ist für ein kurzes Wochenende oder auch für einen längeren Aufenthalt sehr zu empfehlen.

Comments are closed.

-->
Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /homepages/39/d293602083/htdocs/traveldeals24/wp-content/themes/emerald-waters-11/footer.php on line 1
footer