Februar 15th, 2012

Barcelona 2012

Das Meer ist schon vom Hotelzimmer aus zu riechen, die eisgekühlten Cocktails, warten an der Theke. Spanien ein Land zum träumen und entspannen. So halten es viele deutsche Urlauber. Vor wenigen Minuten, noch im Flugzeug von Stuttgart nach Barcelona. Jetzt am Stand unter strahlendem Sonnenschein liegen. Auch ein angenehmer Spaziergang durch die Straßen der Stadt, kann bei sommerlichen Temperaturen gold richtig sein. Straßenkünstler säumen in Spanien oft die Wege. Hier und da belustigt ein Pantomime die Passanten mit seinen Faxen. Wenige Meter weiter, wartet ein Maler auf den richtigen Kunden. Mit Bleistift und Papier, haucht er den zusammengeführten Strichen auf dem Papier leben ein. In diesem Stil, sind viele spanischer Städte aufgebaut. Die weltbekannte Kathedrale vom Künstler Gaudi, im Stil eines Schlosses aus einem Unterwassermärchen, ragt aus den Umstehenden Häusern heraus. Dieser Atemberaubende Anblick, hat schon unzählige Urlauber, den Aufenthalt verschönert. Doch die spanische Sonne ist nicht zu unterschätzen und nicht nur beim Sonnenbad am Strand, sondern auch beim Spaziergang in der Innenstadt, kann sich der hellhäutige Deutsche, schnell einen Sonnenbrand holen.
Das meistgenutzte und praktischste Verkehrsmittel in Barcelona, ist die U-bahn. Nicht nur um von einem Punkt zum anderen zu Gelangen, ist sie die richtige Wahl, sonder auch um den manchmal heißen Temperaturen für einen Moment den Rücken zu kehren. Wer nach einem gemütlichen Tag in der Barcelonas Innenstadt noch etwas erleben will, kann sich der wunderbaren kulinarischen Köstlichkeiten der spanischen Küche erfreuen. Von gebackenen Miniwürstchen im Speckmantel, bis zur typischen Reispfanne mit verschiedenen Fleischsorten. Wer mehr Lust auf einen Abend mit E-Zigarette und Alkohol hat, ist in der spanischen Metropole am richtigen Ort. Dutzende Bars, Clubs und sonstige Etablissements der Nacht, finden sich hier. Für jung oder alt findet sich die richtige Bar. Doch auch für Liebhaber der heimischen alkoholischen Getränke und Speisen ist gesorgt. In Barcelona gibt es dutzende ausländische Bars, welche ihre Spezialitäten feilbieten.

Comments are closed.

-->
Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /homepages/39/d293602083/htdocs/traveldeals24/wp-content/themes/emerald-waters-11/footer.php on line 1
footer