Mai 25th, 2011

Städtereisen zu Schleuderpreisen

Städtereisen in Europa sind heutzutage wohl so günstig wie nie zuvor. Sowohl mit dem Zug, als auch dem Flugzeug kann man schon für weit unter 100 Euro in fast alle Städte innerhalb Europas reisen. Ob Hamburg, Wien, Paris oder Rom, die Auswahl ist groß und der Preis klein. Manchmal gibt es sogar spezielle Angebote, wodurch sich sogar ein kleiner Ausflug in eine andere Stadt lohnen würde. Durch das Ende für überhöhte Roaminggebühren kann man dort sogar vollkommen ohne Restriktionen auf seine E-Mails zugreifen.

Internet sogar in der Bahn

Was ich persönlich besonders interessant finde ist der Umstand, dass es in ICE-Zügen sogar schon die Möglichkeit gibt sich ins Internet einwählen zu können. Viele Strecken bieten mittlerweile diesen Dienst an, kostenlos. In diesem Fall muss man nicht mehr einmal für das Datenroaming bezahlen.

Wenn man noch an die Zeit von vor einigen Jahren denkt, so war die preisliche Situation noch eine ganz andere. Doch abgesehen von der Mobilität bieten Städtereisen eine extrem gute Alternative für Kurzurlaube und dabei kann ich aus Erfahrung sprechen. Man sollte sich lediglich ganz genau überlegen, ob man lieber mit der Bahn oder dem Flugzeug reisen will. Innerhalb Europas fliegt man kaum länger als ein bis eineinhalb Stunden, während man mit dem Zug schon mehrere Stunden einrechnen muss. Auf der anderen Seite gibt es weniger Stress am Bahnhof. Für was man sich also entscheidet bleibt am Ende jedem selbst überlassen.

Vielleicht sollte man sich einfach im Internet vorab informieren und die Angebote unverbindlich miteinander vergleichen. Fakt ist aber, dass die Infrastruktur vor allem innerhalb Europas immer besser wird und sich dadurch sehr viele Vorteile für Urlauber ergeben, egal ob man nur für einen Tag oder länger im Urlaub ist. Die Zeiten sind vorbei, in denen man ohne Führer und Reiseleitung nicht weit gekommen ist und Städtereisen sind in vielen Fällen zu unglaublich niedrigen Schleuderpreisen erhältlich.

Comments are closed.

-->
Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /homepages/39/d293602083/htdocs/traveldeals24/wp-content/themes/emerald-waters-11/footer.php on line 1
footer